Gutachterausschuss

Die Gemeinde in Baden Württemberg nach § 199 Baugesetzbuch in Verbindung mit der Gutachterausschussverordnung bilden für die Ermittlung von Grundstückswerten einen Gutachterausschuss. Hauptaufgabe des Gutachterausschuss ist die Ermittlung von Verkehrswerten von Grundstücken und Gebäuden auf Antrag, das Führen der Kaufpreissammlung und die Ermittlung von Bodenrichtwerten.

Der Gemeinderat hat mit Beschluss vom 05.08.2014 folgende Mitglieder für vier Jahre bestellt:

Name

Funktion

Manfred Harter

Vorsitzender

Alfred Weis

Stellv. Vorsitzender

Alfred Maier

Beisitzer

Ramon Kara

Beisitzer

Der Gutachterausschuss bedient sich einer Geschäftsstelle, die den Ausschuss entlastet. Diese Funktion hat Herr Klemens Walter, Amtsleiter Hauptamt und Finanzen, inne.

Anträge auf Erstattung von Verkehrswertgutachten stellen Sie bitte schriftlich an die Geschäftsstelle des Gutachterausschuss.

Klemens Walter Leitung Hauptamt und Finanzen
Rathausplatz 1
77776 Bad Rippoldsau-Schapbach
07839/919913
walter@badrs.de